Über uns

Elo® – Zuchtstätte „vom Fuchsberg"

Elo® – Zuchtstätte „vom Fuchsberg

Hermann – Löns – Str. 14 a / 30827 Garbsen  /  Tel.:  05131 / 93837

E – Mail:     elo-miro@web.de

Hallo wir sind eine kleine Familie mit 2 Kindern, unsere älteste Tochter ist schon außer Haus und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Auch unsere jüngste Tochter steht jetzt mit beiden Beinen fest im Leben. Außerdem gehören zu unserer Familie unsere Tiere die wir als vollwertige Familienmitglieder betrachten, wir haben 4 Hunde und 3 Kater.

Wir Wohnen zwischen Hannover und Neustadt in unserem kleinen Haus mit Großen Garten.

Im Jahr 2002 waren wir auf der Suche nach einem Hund, da kam uns die neue und noch nicht so bekannte Rasse Elo® in die Ohren. Als wir uns über die Rasse im Internet etwas informiert haben, wollten wir uns einen Elo® mal ansehen weil wir uns darunter noch nicht so viel vorstellen konnten. Als wir uns dann bei mehreren Züchtern informiert hatten kam es dann irgendwann dazu das wir unseren Miro genannt Iwo bekommen haben. Weil wir so begeistert von unserem Iwo waren, haben wir uns entschlossen noch einen zweiten Hund zu uns in die Familie zu holen. Und so kam Lindsay noch zu uns in die Familie.

Da uns die beiden so viel Freude bereitet haben, und wir selber gerne einmal Welpen haben wollten, haben wir in unseren Verein der EZFG. e.V. den Züchterschein gemacht und unsere Zuchtstätte Elo® vom Fuchsberg gegründet. Das uns der erste Wurf so viel Freude bereitet hat ist dieses zu unseren Hobby geworden wo wir auch Heute immer noch sehr viel Freude und Spaß daran haben.

Wenn sie Interesse an einen Elo® haben, können Sie sich gerne jederzeit unverbindlich bei uns melden und wir nehmen uns die Zeit ihre Fragen zu beantworten, gerne können Sie uns auch nach Absprache besuchen kommen, und unsere Hunde kennenlernen und sich selbst überzeugen wie toll diese Rasse ist.

Wissenswertes über den Elo® erfährt man auch auf der Homepage der EZFG. e.V.